• Bildung
    mit Weitsicht

    Werbeagentur Osnabrück Berger Perk und Partner

 

Die BBS im Marienheim ist eine staatlich anerkannte berufsbildende Schule, die bis Januar 2018 in der Trägerschaft der Thuiner Franziskanerinnen war und seitdem von der Schulstiftung im Bistum Osnabrück übernommen wurde.

Miteinander leben und voneinander lernen

Neben den schulischen Abschlüssen wie Haupt- und Realschule sowie der Erlangung der Fachhochschulreife, gibt es auch spezielle Berufseinstiegsklassen und berufliche Abschlüsse, alles vorwiegend in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Sozialpädagogik. Diese unterschiedlichsten Möglichkeiten übersichtlich darzustellen, war eine Herausforderung gerade auch im Hinblick auf die unterschiedlichen User der Website.

In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung wurden die Themen georndet, bebildert und alle Inhalte in der neuen Website vereint. Ein schönes Projekt, welches nicht nur die einzigarteige Umgebug der Schule, sondern vor allem eine Übersichtlichkeit aller Möglichkeiten der schulischen Angebote als Ergebnis zeigt.

www.bbs-marienheim.de

 

 

Schüler begrüßen den Besucher und geben der Lebendigkeit der BBS im Marienheim ein sympathisches Gesicht.

BBS-im-marienheim-mobile-website

 

Farbige Orientierungshilfe für Schulabschlüsse.

BBS-im-marienheim-mobile-website