• Wir unterstützen
    Ihr Personalmarketing.

    Recruiting Kampagnen
    Mediaplanung
    Employer Branding

    Werbeagentur Personalmarketing Osnabrück

Das Werbebudget wandert zur Personal­abteilung. Wo Mitarbei­tende dringend gesucht werden, muss man für sein Unternehmen werben. Die Fragestellungen des klassischen Marketings werden auf den Arbeitgeber übertragen: Was zeichnet das Unternehmen aus, was macht es attraktiv? Welche Zielgruppe spricht man an und wie kann man sie erreichen?

Sie arbeiten im Personalmarketing?

Als verantwortliche Person im Bereich Personal­marketing sollen Sie gute Leute für Ihr Unternehmen gewinnen und für ein gutes Image sorgen. Das ist leichter gesagt als getan, denn „die Konkurrenz schläft nicht“, wie es so schön heißt.

Viele Stichwörter wie Employer Branding, Social Recruiting, Talent-Pool, Jobmessen und viele andere stehen im Raum, aber was ist wirklich erfolgreich?

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Wir gehen den Weg mit Ihnen!

Wir entwicklen mit Ihnen gemeinsam Ideen und holen dazu auch mal die Ausbildungs­leiterinnen und Ausbildungs­leiter sowie die Azubis an einen Tisch. Mit Ihnen schauen wir auf den Stand der Dinge und loten aus, wo neue Maßnahmen fruchten könnten.

Wir erstellen Kampagnen mit Ideen, die sowohl online wie offline einsetzbar sind. Dabei halten wir uns an Ihr Corporate Design und stimmen uns mit Ihrer Marketing­abteilung über den visuellen Auftritt ab.

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Employer Branding

Die Definition einer Arbeitgebermarke/Employer Brand ist ein wichtiges Instrument, um alle Maßnahmen im Bereich Human Ressources gezielt auszurichten. Viele Verantwortliche im Personalmarketing sehen sich allerdings mit alltäglichen Aufgaben konfrontiert, bei denen der in langen Workshops definierte Wertekompass oder die schön formulierte Mission wenig hilfreich sind. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Definition einer Arbeitgebermarke oft zu theoretisch aufgesetzt wird.

Stellenanzeigen

„Print ist tot“, so heißt es seit Jahren, aber es gilt auch der Spruch „Totgesagte leben länger“. Ob Printanzeigen sinnvoll sind, ist nicht einfach zu beantworten. Es kommt auf die Zielgruppe und die Verbreitung des Mediums an. Warum nicht über regionale Werbeblätter die Menschen direkt vor Ort erreichen, wenn der Weg zur Arbeit kurz sein soll?

Social Media Recruiting

Instagram und Co. können helfen, wenn es darum geht, den Kontakt zur Zielgruppe der zukünftigen Azubis aufzubauen. Aber diese Kanäle wirken auch als internes Medium. Mitarbeitende folgen dem eigenen Unternehmen dann, wenn die Inhalte relevant sind und professionell aufbereitet. Daher lohnt sich die Berufung von Botschafterinnen und Botschaftern für die eigene Arbeitgebermarke.

Content für LinkedIn und Co.

Eigentlich sind genügend Inhalte vorhanden, um Xing oder LinkdeIn zu füttern, aber es muss sich jemand darum kümmern. Oft scheitert eine Contentstrategie, weil Verantwortlichkeiten nicht geklärt sind oder der Freigabelauf für einen kurzen Post viel zu lang ist. Verantwortlichkeiten abgeben, Aufgaben klar definieren – hier kann eine Agentur hilfreich sein.

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Jobwahl regional

OKE Group, Alhorn, Luebbecke, jobwahl2021.de, Mechatronik

Aufnahme des Themas „Wahl“ (im Jahr 2021 war Bundestagswahl) für lokale Recruiting-Kampagne.

OKE Group, Alhorn, Lübbecke, jobwahl2021.de

Fotos: a|w|sobott atelier für werbefotografie gmbh

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Recruitingkampagne LKW-Fahrer/innen

Regional geschaltete Anzeigen und Out of Home Werbung sowie Werbekarten.

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Kampagne Frankfurt Full Force Forward

Mail-Abbinder Michelin-Fast-Forward-Kampagne

Vom Stepstone-Header über den E-Mail Abbinder bis zum animierten Rectangle Banner: Beispiele für Online-Maßnahmen.

Auswahl an Referenzen


AMAZONEN-Werke, Hasbergen
AVO, Belm
AWIGO, Georgsmarienhütte
BBS im Marienheim, Osnabrück
dmmd, Hilter a.T.W.
DUNI, Bramsche
FondsSoziokultur, Bonn
Hotel Gasthof zum Freden, Bad Iburg

OKE Group, Hörstel
teutel (Stadtwerke Lengerich)
Pfarrei St. Johann, Osnabrück
Stavermann, Wallenhors

 

 

 

Was Kunden sagen:

Die Erstellung der neuen Website war geprägt durch die zielorientierte Herangehensweise Ihrer Agentur, Kreativität, Funktionalität und Wissensvermittlung in ein zeitgemäßes Design zu verpacken. Ihre Ideen und Lösungsvorschläge haben uns neue Möglichkeiten offenbart und so konnte eine Webseite entstehen, die vonallen Nutzern als sehr ansprechend empfunden wird, aber vor allem als sehr nutzerfreundlich bewertet wird.

Andrea Weiss, FondsSoziokultur

 

 

 

 

Passen wir zusammen? Sprechen wir doch erstmal ganz unverbindlich miteinander. Hier gehts zum Kontakt.

Das können wir Ihnen anbieten:

 

Konzeptionelle und kreative Unterstützung

  • Entwicklung von Bildsprache und Botschaft eines Unternehmens als Employer Brand.

  • Von der Grundidee einer Recruiting-Kampagne bis hin zu knackigen Headline.

  • Sortieren des Maßnahmenkatalogs vom Onlineportal bis zum Messeauftritt.

Media-Unterstützung print und online

  • (Stellen-) Anzeigen schalten (regional und überregionale Zeitungen/Fachzeitschriften)

  • (Stellen-) Anzeigen für regionale Werbeblätter schalten (vorab Recherche)

  • (Stellen-) über Instagram und Fb buchen

  • Kampagnen über Instagram und Fb erstellen

Gestaltung und Produktion

  • (Stellen-) Anzeigen gestalten für Printformate

  • Bestehende Anzeigen auf Formate adaptieren

  • Masterdaten für Instagram und LinkedIn erstellen

  • Info-Broschüren gestalten und produzieren

  • Plakate und Aushänge gestalten

Ausbildungsmessen/Hochschulmessen

  • RollUps gestalten

  • Messestände mit Bild-Text-Layout versehen

  • Give-aways layouten und bedrucken lassen

Recruitingfilme

  • Kurzfilme für Website und Instagram (Story-Entwicklung, Umsetzung mit Partnern)

 

Fehlt etwas in unserer Liste? Dann fragen Sie uns gern, ob wir mehr für Sie tun können. Ein Anruf genügt!