• Onlinemarketing
    im grünen Bereich

     

    Landingpage
    + Google Ads

    maehroboter profis

Bereits seit 1875 besteht das Unternehmen Stavermann, hervorgegangen aus einer alten Schmiede. Im Jahr 1935 wurden erste Landmaschinen zum Verkauf angeboten, ab 1962 wurden Garten- und Forstgeräte ins Produktsegment aufgenommen, seit 1985 auch Kommunaltechnik. Neben dem Hauptsitz in Wallenhorst ist Stavermann mit sieben Filialen im Osnabrücker und Münsteraner Raum vertreten.

 

Bildquelle: Husqvarna

Mähroboterprofis – eine Landingpage für ein Trendthema

Der Trend zum Rasenmähen mittels Roboter wächst seit den letzten Jahren und ein Ende ist erstmal nicht abzusehen. Stavermann bietet hochwertige Marken wie Husqvarna, Honda, STIHL und Stiga, sowohl im stationären Geschäft als auch im Online-Shop an.

Da aber das Segment der Mähroboter im Stavermann Online-Shop aufgrund der Vielzahl an Produkten eher untergeht, besteht unsere Lösung in der Schaffung einer eigenen Landingpage. Solche Ansätze sind an sich nicht neu, aber die konsequente Realisierung der Idee von der Suche nach einer passenden Domain bis hin zu einer abge­­stimmten Google Ads Kampagne ist ein Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit von Kunde, Agentur und SEA-Experten.

Allein schon die Domain maehroboter-profis.de benennt das Thema deutlich und zeigt nicht nur die Top-Produkte, sondern gibt auch Tipps zur Auswahl des passenden Gerätes. Eine eigene Seite zum Thema Reparatur und Service beantwortet erste Grundsatzfragen und bietet mit einem Gutschein für einen Messerwechsel  einen Anreiz zum Besuch der nächsten Filiale. Eine Liste von Standorten am Ende der Seite verbindet stationären Handel mit Onlinehandel.

maehroboter-profis.de

 

 

Mähroboter-Profis Landignpage komplett

Mähroboter Profis Screen an Laptop

 

Idee, Konzept und Realisation der Landingpage maehroboter-profis.de sowie die Bewerbung mittels Google Ads (mit mawemedia)

Mähroboter-Profis Logo allein