• Rückblicke
    Einblicke
    Ausblicke

     

    Digital storytelling

    Osnabrueckhalle-Storytelling 2017

Digital storytelling, im Deutschen auch manchmal Multimedia-Reportage genannt, eignet sich hervorragend, um längere Geschichten im Web zu veröffentlichen.

Digitaler Jahresrückblick

Mit einem Online-Album hielt die OsnabrückHalle Rückschau auf das vergangene Jahr. Zusammen mit der Marketingabteilung entwickelten wir eine Website, die in der Art des digitalen Storytelling ausgewählte Veranstaltungen des vergangenen Jahres in Bild oder Film festhält.

Die Nutzerführung ist linear, der User scrollt einfach nach unten und folgt somit einem klaren Ablauf. Bestimmte Sequenzen sind aber mittels einer ausklappbaren Navigation auch direkt anwählbar. Viele Tagungen, Kongresse und Events reihen sich aneinander und bieten nicht nur lebhafte Eindrücke sondern auch jede Menge Unterhaltung.

 

 

Osnabrück-OsnabrükHalle Jahresrückblick

 

 

OsnabrückHalle Jahresrückblick

 

Highlights des vergangenen Jahres sowie der Ausblick auf das kommende Jahr bestimmen den bildreichen Einblick, der durch Filmebeiträge einzelne Events nochmal lebendig werden lässt.