• Gestaltung
    lang haltbar

     

    Etiketten-Layout

    GlobalMeat-Konserven-Etiketten

 

Der Schwerpunkt von Global Meat liegt im Im- und Export von Tiefkühlrohwaren und dem nationalen sowie internationalen Großhandel mit frischer Ware.

Gestaltung lang haltbar.

Nur ein Etikett auf einer Konservendose? Die Marke – hier im B2B-Segment – sollte wiedererkennbar sein, eine Serie darstellen und das für unterschiedlichste Verpackungsgrößen. Die Vorschriften nach der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung müssen eingehalten werden, das betrifft auch die Schriftgrößen und die Hervorhebung von allergenen Zutaten. Besondere Informationen zu Fanggebieten bei Fisch und eine Zweisprachigkeit bei internationalem Vertrieb sollten nicht vergessen werden. Dann sollte das Etikett möglichst weltweit nach einem Standard produziert werden können. Nicht zu vergessen, dass der EAN-Code lesabr sein sollte. Sie sehen: es steckt mehr in einem Etikett als man meinen könnte.

 

 

 

Gestaltung bei Einhaltung der Vorgaben der Lebensmittel-Kennzeichnungsverordnung ist durchaus eine Herausforderung.

Global Meat Dosen-Etiketten

Global Meat-Etiketten-Layout

Global Meat Konservendosen-Thunfisch