• Der Kultur einen
    Antrag machen

     

    Webdesign

    Werbeagentur Osnabrück Berger Perk und Partner

 

Der Fonds Soziokultur e.V. fördert soziale Projekte und Einrichtungen mit dem Ziel der kulturellen Bildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Website erläutert die Förderbedingungen und gibt Tipps für Antragsteller.

Schnellere Wege fördern

Vor unserem Redesign hatten es Antragsteller auf der Website des Fonds Soziokultur nicht leicht, den Weg zum richtigen Formular und die dazugehörigen Tipps zu finden. Nun kennzeichnen schon auf der Startseite farbige Bereiche die drei unterschiedlichen Förderbereiche – ein farbiger Leitfaden, der sich auch durch die vielen Unterseiten zieht und so – trotz themenbedingter Textlastigkeit – eine gute Orientierung gibt.

Ein einfaches Content Management System hilft den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fonds, unkompliziert neue Inhalte einzugeben. Gestaltung mit dem Ziel einer gewissen Unabhängigkeit, die nicht nur versprochen, sondern auch erreicht wurde.

www.fonds-soziokultur.de

 

 

Bildausschnitte der geförderten Projekten begrüßen die Besucher auf der Startseite und geben einen Eindruck von der Vielseitigkeit der Antragsteller.