• Kirche
    ist bunt

    Website für St. Johann

    Agentur Osnabrueck Website St Johann

Die Pfarrei St. Johann in Osnabrück ist ein Beispiel für viele katholische Gemeinden: Aufgrund von schwindenden Mitgliederzahlen wurden einzelne Gemeinden zusammengeführt. Dies passiert nie ohne Reibungen, aber in der neuen Konstellation besteht auch eine große Chance: Kirche vor Ort wird vielseitiger!

Gemeindeleben online

Der Zusammenschluss von katholischen Pfarrgemeinden hat vor Jahren auch in Osnabrück stattgefunden. Zwischen der am Stadtrand in Sutthausen gelegenen Gemeinde Maria Königin des Friedens, der im Stadtteil Kalkhügel gelegenen Gemeinde St. Pius und der mitten in der Stadt gelegenen Pfarrei St. Johann gibt es große Unterschiede. Umso wichtiger, sich über die Website als bunte und vielseitige Kirchengemeinde darzustellen.

Neben der Integration der verschiedenen Angebote unter einem Dach, stand auch die redaktionelle Pflege der Seite im Fokus. Der Wunsch seitens des Dechanten und der Gemeindereferentin war, dass die Gemeinde zukünftig möglichst selbstständig die Inhalte eingeben kann. Ein Redaktionsteam wurde gegründet, von uns geschult und von Beginn an begleitet.

Das Ergebnis ist eine stets akutell gehaltene Website, die das bunte Gemeindeleben in St. Johann anschaulich dokumentiert.

Website St Johann Ansicht auf Laptop

Website Katholische Pfarrei St Johann Osnabrueck Einzelseiten

Website Kirche St Johann Osnabrueck

 

 

Unter anderem haben wir auch den neuen Auftritt der Kindertagesstätten realisiert. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Erziehern wurde dafür auch eine spezielle Jobseite konzipiert – angesichts der oft angespannten Personalsituation in den Kitas eine wichtige Maßnahme!

 

Website Kita St Johann Osnabrueck