• Werbefilm Agentur Osnabrück, YouTube Filme

 

Dass YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist, dürfte sich bereits herumgesprochen haben. Wussten Sie aber auch, dass die am häufigsten angesehenen Markenvideos durchschnittlich 31 bis 60 Sekunden lang sind? Das bedeutet, dass die Bereitschaft der User, sich einen etwas längeren Spot anzusehen, durchaus gegeben ist. Professionell gemachte Spots, die unterhaltsam und kreativ sind, bleiben gefragt.

Gute Animation ersetzt den Live-Dreh

In unserem Beispiel für Duni haben wir ein Neuprodukt – digital bedruckte Servietten in Kleinstserien – auf ganz einfache Weise in Szene gesetzt: Das Produkt wird anwendungsbezogen erklärt, aber anhand von animierten Bildern und kleinen Filmsequenzen, sodass am Ende doch ein unterhaltsamer Werbefilm entstanden ist. Gerade für Nischenprodukte ist diese Form des animierten Werbeclips interessant, da aufwendige Produktionskosten wie Locationscouting, Modelhonorare, Anreise etc., gespart werden können.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn es um Ihren Werbefilm geht.