Über 330.000 Unternehmen zählen deutschlandweit zum Einzelhandel. Die Umsatzunterschiede sind riesig, die Branchen bunt vertreten. Das Schuhhaus Frye zählt zu den typischen Familienbetrieben, die seit drei Generation ihre Ware lokal anbieten und sich trotz Konkurrenz von Ketten und Online-Shops behaupten.
Marketing für Frye: Gut gehts!
Mit dem Slogan „gut gehts“ wirbt das Schuhhaus Frye nicht nur für die vielen Markenschuhe, mit denen die Kunden dann im wahrsten Sinne des Wortes laufen bzw. gehen, sondern auch für die Art der Beratung, die sich als klassischer Service am Kunden versteht.
In Zeiten, in denen jeder x-beliebige Sneaker schnell über das Web verkauft wird, konzentriert sich Frye auf ein Publikum, das mehr verlangt als den besten Preis im Online-Vergleich. Kunden, die nach Über- oder Untergrößen suchen, die Komfortschuhe mit Einlagen benötigen, die nach orthopädischer Beratung fragen oder schlicht den Anspruch auf individuelle Lösungen haben.
Für Frye gestalten wir seit über 14 Jahren Anzeigen in diversen Printmedien, sorgen für die Gestaltung der Werbeflächen im Laden und für die Schaltung von Spots im Lokalradio. Zudem pflegen wir den Online-Auftritt und setzen die Fotos für Instagram in ein Raster, welches das Schuhhaus sofort klar von vielen anderen Posts unterscheidet.
Printwerbung zu den Saisons, dazu Produktwerbung auf Instagram: Das Bildmaterial der Markenhersteller wird in das Corporate Design von Frye integriert.
Passend zum Thema Einzelhandel und Social Media unser Beitrag „Social Media Marketing“.