ZU GAST AM POTTGRABEN:
LEHRERFORTBILDUNG

„Plakate sind plakativ“ – logisch! Aber welche visuellen und typografischen Gestaltungsmittel machen Werbebotschaften direkt einleuchtend? Alexander Bitter, Geschäftsführer der Agentur Berger, Perk & Partner, unterstützte Kolleginnen und Kollegen der BBS Pottgraben in einer Schulinternen Lehrerfortbildung (SchiLf) dabei, einen Expertenblick für zielgruppen­orientiertes Plakatdesign zu entwickeln.

Berufsfelder sollen für die externe und interne Kommunikation grafisch ansprechend – eben treffend und plakativ – dargestellt werden. Im Anschluss an die SchiLf nahm sich Alexander Bittner Zeit, Fragen von Auszubildenden der Kaufleute für Marketing­kommunikation und der Kaufleute für E-Commerce zu beantworten, die in ihrem Unterricht zurzeit an Plakatentwürfen arbeiten. 

 

Link zum Artikel auf der Website der BBS Pottgraben

 

 

Alexander Bittner, Lehrerfortbildung Marketingkaufleute BBS Pottgraben