Corporate Design ohne viele Worte

Über Corporate Design ist schon soviel gesagt und geschrieben worden, dass es fast unmöglich ist, etwas Neues zu sagen, es sei denn, man diskutiert anhand aktueller Beispiele. Hier möchte ich gern auf den Blog von Achim Schaffrina verweisen: designtagebuch.de

Eine weitere Möglichkeit der Auseinandersetzung ist das eigene Experiment. Wer Lust hat, der bucht unseren Vortrag über Corporate Design und lässt sich überraschen, warum ein CD tatsächlich funktioniert und welche Absichten dahinter stecken: bppkonzept.de/kontakt

Hier einige Teaser:

 Corporate Design Experiment Cola

Wenn uns bei einer Marke Schrift und Farbe seit langem bekannt sind, dann lesen wir erst im zweiten Moment oder gar nicht.

 

Corporate Identity und Corporate Design

Corporate Design ist Bestandteil der Corporate Identity – viele benutzen die Begriffe, ohne den Unterschied klar herauszustellen. Corporate Behaviour und Corporate Communications gehören ebenfalls zur CI.

 

Corporate Design Manual

Ein Corporate Design Manual leistet Hilfestellung bei der Gestaltung der diversen Kommunikations­maßnahmen eines Unternehmens – hier das Beispiel von Continental.

 

Passend zum Thema unser Beitrag „Logo Design“.