Corporate Design ohne viele Worte

Über Corporate Design ist schon soviel gesagt und geschrieben worden, dass es fast unmöglich ist, etwas Neues zu sagen, es sei denn, man diskutiert anhand aktueller Beispiele. Hier möchte ich gern auf den Blog von Achim Schaffrina verweisen: designtagebuch.de

Eine weitere Möglichkeit der Auseinandersetzung ist das eigene Experiment. Wer Lust hat, der bucht unseren Vortrag über Corporate Design und lässt sich überraschen, warum ein CD tatsächlich funktioniert und welche Absichten dahinter stecken: bppkonzept.de/kontakt

Hier einige Teaser:

 Corporate Design Experiment Cola

Wenn uns bei einer Marke Schrift und Farbe seit langem bekannt sind, dann lesen wir erst im zweiten Moment oder gar nicht.

 

 

–––––––

Corporate Identity, Corporate Behaviour und Corporate Communication

Neben Coprorate Desing und Corporate Communication gibt es auch noch Corporate Behaviour, alles zusammen bildet die Corporate Identity. Aber es gibt auch Corporate Fashion und sogar Corporate Sound (denken Sie an den Sound am Ende einer Telekom-Werbung oder einer BMW-Werbung).

 

–––––––

Corporate Design Beispiel Continental

Ein Corporate Design definiert sich am deutlichsten in der Reihe: Wiedererkennung dank klarer Regeln (Corporate Design Manual)!